Abnehmen durch gesunde Ernährung in Mülheim an der Ruhr

Gesunde Ernährung - Abnehmen durch Ernährungsumstellung

Welche Lebensmittel passen in eine Ernährungsumstellung?

Das leidige Thema Abnehmen und wie man am besten überflüssige Kilos loswird, wird momentan wieder brandheiß diskutiert.

Stoffwechselkur, Sport oder Fettabsaugen? Fragen, die gestellt werden bevor es mit dem Abnehmen losgeht. Aus meiner Sicht sollte das Abnehmen bei einer gesunden Ernährung beginnen. Doch was ist wirklich gesund und nur weil es gesund ist, nehmen ich dann ab?

Was und vor allem, wie viel darf ich essen, damit ich abnehme?

Wenn langfristig abgenommen werden soll, ist eine gesunde Ernährung meines Erachtens unumgänglich. Gemüse und Eiweiß stehen auf der Liste gesunder Nahrungsmittel. Auf künstlichen Zucker sollte unbedingt verzichtet werden. Fruchtzucker wie er in Orangen vorkommt, kann in kleinen Mengen täglich gegessen oder getrunken werden. Fruchtsäfte aus künstlicher Herstellung erachte ich persönlich als nicht gesund.

Abnehmen ohne ausreichendes Trinken ist wie ein Himmel ohne Sterne!

Kann man sich ansehen, bringt aber nicht den gewünschten Effekt. Beim Abnehmen ist das Trinken ein wichtiger Faktor. Nicht, dass man es machen kann, wie den Himmel ohne Stern anzusehen, es bringt einem einfach nichts, wenn man nicht ausreichend zuckerfreie Flüssigkeit zu sich nimmt.

Eine der häufigsten Ursachen, warum man vielleicht trotz Ernährungsumstellung wenig bis gar nichts abnehmen kann, ist das Einnehmen von zu wenig Flüssigkeit. Dicht gefolgt von: Ich habe einen Ernährungsplan den ich nicht einhalte und ein Schüsselchen Chips am Tag ist immer noch besser als eine Tüte.

Trinken in Form von Wasser ist auch für eine Gewichtsreduktion sehr wichtig. Hierbei empfinde ich stilles Wasser als die besser Lösung im Gegensatz zu Wasser mit Kohlensäure. Wer lieber warm als kalt und mit Geschmack trinken mag, dem empfehle ich Grünen Tee, selbstverständlich ungesüßt.

Haben Sie Fragen rund um das Thema Abnehmen und Ernährung?

Dann rufen Sie mich unter ☎ 0208 - 41 90 513 oder ✆ 0173 - 29 88 181 an und vereinbaren mit mir Ihren ersten Beratungstermin.

Ich freue mich auf Sie. Ihre Petra Radtke-Steinmann

Petra Radtke-Steinmann
Heilpraktikerin in Mülheim an der Ruhr

Heilpraktiker Mülheim

0208 - 305 94 96 oder ✆ 0173 - 29 88 181

 

Oder schreiben Sie mir:

Naturheilpraxis Mülheim an der RuhrGANZHEITLICH
Naturheilpraxis für Körper, Geist & Seele
Mergelstr. 51
45478 Mülheim an der Ruhr

Petra Radtke-Steinmann0208 - 305 94 96 oder ✆ 0173 - 29 88 181

Naturheilpraxis Mülheim an der Ruhr

Sanguinum in Mülheim an der Ruhr

BDH