Was ist eine Schwermetallausleitung?

Schwermetallausleitung Heilpraktiker Mülheim an der Ruhr

Schwermetallausleitung für die Gesundheit - Heilpraktiker in Mülheim an der Ruhr

Eine große Bedrohung stellen Langzeitbelastungen durch Schwermetalle dar, Diese können zu chronischen Vergiftungen führen und spätestens seit dem Hype um das Quecksilber in Amalgamfüllungen vor einigen Jahren wurde uns bewusst, wie schädlich Schwermetalle für unseren Körper sind. In dieser Zeit hatten Zahnärzte mehr als genug Arbeit, um ihre Patienten von Schwermetallen ihrer Zähne zu befreien. Und das war auch gut so, denn Schwermetalle wie unter anderem Quecksilber sind Gift für unseren Körper. Diese befinden sich jedoch nicht nur in Zahnersatzteilen, wir nehmen diese auch über Nahrung, Luft und Wasser auf. Zudem ist Quecksilber nicht der einzige Schadstoff, den wir aus unserer Umwelt aufnehmen können. Cadmium, Kupfer, Aluminium und anderen Metallen können ebenso für eine hohe Belastung sorgen und zu Erkrankungen führen.

Symptome und Folgen ohne Schwermetallausleitung

Symptome einer Schwermetallbelastung sind nicht immer leicht zu deuten. Häufig sind Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit Anzeichen einer bereits chronischen Schwermetallvergiftung. Schwermetalle können vor allem das Nervengewebe und die Ausleitungsorgane schädigen. Zudem kann es zur Verdrängung von Spurenelemente und Mineralien kommen, die den Stoffwechsel an seiner Funktion hindern. Eine Schwermetallausleitung kann daher sehr wichtig sein, zumal Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Demenz, Autoimmunerkrankungen, Krebs, Neurodermitis und viele weitere Folgen einer Schwermetallbelastung sein können.

Ausleiten von Schwermetallen

Für das Ausleiten von Schwermetallen werden Untersuchungen mittels Regulationsdiagnostik oder Provokationstest mit Laboranalyse durchgeführt. Mögliche Schwermetallbelastungen und Entzündungen können dadurch ausfindig gemacht und ein individuelles Ausleitungsprogamm erstellt werden. .

Möchten Sie die Schwermetalle in Ihrem Körper loswerden?

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie frei von Schwermetallen sind oder leiden Sie unter den Folgen einer mögliche Schwermetallbelastung? Kommen Sie für ein Gespräch und die Untersuchung auf Schwermetalle in meine Naturheilpraxis in Mülheim an der Ruhr. Für eine Terminvereinbarung rufen Sie mich gern an oder schreiben mir eine Nachricht.