Was ist Darmreinigung?

Darmreinigung Heilpraktiker Mülheim an der Ruhr

Entschlacken und Entgiften: Darmreinigung beim Heilpraktiker in Mülheim an der Ruhr

Damit es Ihnen gut geht, Blähungen bis hin zum Reizdarm vermieden werden, sollten Sie dafür sorgen, dass es Ihrem Darm "gut geht". In Ihrem Darm finden sich viele Giftstoffe und Krankheitserreger, die von Ihrem Darm nicht in den restlichen Körper übergehen dürfen. Damit Sie keine Erkrankungen aufgrund Ihres Darms bekommen, schützt Ihre intakte Darmschleimhaut. Diese stellt die Barriere zwischen Darm und Körperinnerem dar. Ihre Aufgabe ist zwar, die Giftstoffe und Krankheitserreger im Darm zu behalten und sie von dort nach außen zu schicken, jedoch muss sie die Aufnahme von Nährstoffen und Flüssigkeit über den Darm zulassen.

Eine schwere Aufgabe also, die "guten ins Tröpfen, die schlechten ins Kröpfchen". Wenn die Darmschleimhaut nicht mehr richtig funktioniert, können Giftstoffe und Krankheitserreger mit Nährstoffen oder Flüssigkeit in unser Körperinneres gelangen. Dort richten Sie dann mitunter viel Schaden an und sorgen für diverse Erkrankungen.

Darmreinigung für einen gesunden Darm

Als Heilpraktikerin in Mülheim an der Ruhr erachte ich es als äußerst wichtig, dass der Darm einen wichtigen Punkt in unserer Gesundheit einnimmt. Die Darmreinigung geht häufig der Darmsanierung voran. Bei einer Darmreinigung werden mit natürlichen Mitteln feste Ablagerungen gelöst und anschließend ausgeschwemmt. Dies geschieht über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Altlasten können sich somit in unserem Darm nicht ausbreiten und eine Überlagerung des Darms nicht stattfinden. Wenn der Darm gereinigt ist, kann dieser seine wichtigen Aufgaben erfüllen und uns vor Symptomen oder Erkrankungen schützen. Ist die Darmreinigung abgeschlossen, kommt es nicht selten im Anschluss zu einer Darmsanierung, bei der mit verschiedenen probiotische Bakterien eine gesunde Darmflora aufgebaut wird.

Sorgen Sie für eine gesunde Darmflora

Beugen Sie Erkrankungen vor und erhalten Sie sich Ihre gesunde Darmflora durch eine sorgsame und regelmäßige Darmreinigung. Rufen Sie mich gern an und vereinbaren einen Termin mit mir. Alternativ können Sie mir für eine Terminvereinbarung auch gern eine Nachricht per Email zukommen lassen.